Hilfe / Support

Sehr geehrte/r Kunde/in,

nachfolgend finden Sie eine ausführliche Beschreibung zum Einkauf in unserem Online Shop. Wir haben versucht, alle relevanten Punkte für Sie zusammenzufassen, um Ihnen die Bedienung des Online Shops so einfach wie möglich zu machen. So können Sie den Einkauf in unserem Online Shop hoffentlich unkompliziert genießen!

Sollten Sie darüber hinaus Fragen haben können Sie sich jederzeit an unseren Kundenservice wenden, den Sie telefonisch von Montag bis Donnerstag zwischen 9:00 - 16:00 Uhr, Freitag bis 13:00 Uhr unter der Rufnummer +49 (0)8341 90 89 346 oder jederzeit per E-Mail unter info@santjohanser.de erreichen können.

Lieferung & Versand

Wichtig: Über die Rechnungsadresse identifizieren wir Sie als Kundin / Kunden. Deshalb ist es wichtig, dass Sie uns immer Ihre persönliche, private Adresse mitteilen, auch wenn Sie die Ware z.B. an Ihren Arbeitsplatz gesendet bekommen möchten. Falls Sie keine abweichende Lieferanschrift angeben, entspricht die Rechnungsadresse der Lieferadresse.

Lieferzeit / Teillieferung

Die Lieferzeit entnehmen sie bitte der Produktbeschreibung. Sollte ein Produkt nicht mehr oder nicht in der gewünschten Anzahl vorhanden sein, werden wir sie umgehend per E-Mail davon in Kenntnis setzen und Ihnen zunächst die verfügbaren bestellten Artikel als Teillieferung vorab senden. Die Versandkosten für die Nachsendung übernehmen selbstverständlich wir.

Falls Sie es sich anders überlegen und die ausstehenden Artikel abbestellen möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter der Telefonnummer +49 (0)8341 90 89 346.

Wie kann ich ein Produkt zurückgeben?

Wie Rücksendung ist ganz einfach!

Sie haben ein Kundenkonto:

  • Gehen Sie auf www.santjohanser.de und loggen sich im Bereich „Mein Konto“ mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort ein.
  • In Ihrem Kundenkonto wählen Sie „Meine Bestellungen“ und lassen sich die entsprechende Bestellung anzeigen.
  • Klicken Sie auf den Button „Artikel zurücksenden“ und weisen Sie jedem Artikel einen entsprechenden Rückgabegrund zu.
  • Zum Abschluss klicken Sie auf „Antrag stellen“ und drucken die Bestätigungsseite aus.
  • Legen Sie nun die ausgedruckte Bestätigungsseite sowie alle zurückzusendenden Artikel in Ihrer Originalverpackung zurück in das Paket.
  • Schicken Sie uns das Retourenpaket über den Versanddienstleister Ihrer Wahl, ausreichend frankiert an folgende Adresse zurück:
    santjohanser Spielen. Lernen. Technik., Am Breiten Bach 12, D-87600 Kaufbeuren, Deutschland.
  • Achtung: Kosten für unfreie Pakete werden in Rechnung gestellt
  • Sobald Ihre Retourensendung bei uns geprüft und eingebucht wurde, erhalten Sie eine E-Mail von uns.
  • Ihren aktuellen Rücksendestatus können Sie jederzeit online unter „Meine Rücksendungen" abrufen.


Sie haben kein Kundenkonto:

Falls Sie keine Möglichkeit haben, den Retouren-Antrag online auszufüllen bzw. auszudrucken, oder kein Kundenkonto bei uns haben, da Sie als Gast bestellt haben, können Sie sich telefonisch bei uns melden oder formlos eine E-Mail zusenden. Wir melden uns umgehend.

  • Legen Sie nun das ausgefüllte Rücksendeformular sowie alle zurückzusendenden Artikel in Ihrer Originalverpackung zurück in das Paket.
  • Schicken Sie uns das Retourenpaket über den Versanddienstleister Ihrer Wahl und ausreichend frankiert an folgende Adresse zurück:
    santjohanser Spielen. Lernen. Technik., Am Breiten Bach 12, D-87600 Kaufbeuren, Deutschland.
  • Achtung: Kosten für unfreie Pakete werden in Rechnung gestellt
  • Sobald Ihre Retourensendung bei uns geprüft und eingebucht wurde, erhalten Sie eine E-Mail von uns.

Bearbeitungszeit

Die Bearbeitung und Erstattung Ihrer Rücksendung kann bis zu 5 Werktage dauern je nach Retourenaufkommen.

Verrechnung einer Rücksendung

Wenn Sie die Ware per Überweisung, Kreditkarte oder PayPal bereits bezahlt haben, dann wird Ihnen der Betrag umgehend auf Ihr Konto bzw. Ihre Kreditkarte gutgeschrieben. Sie erhalten die ursprünglich bezahlten Versandkosten z.B. 4,90 EUR innerhalb Deutschlands zurückerstattet.

Umtauschwunsch

Um eine möglichst schnelle Abwicklung Ihres Umtauschwunsches gewährleisten zu können, bitten wir Sie direkt eine Neubestellung in unserem Shop aufzugeben. So können Sie auch direkt sehen, ob Ihr Artikel in der gewünschten Farbe oder Größe verfügbar und lieferbar ist. Da Sie die ursprünglich bezahlten Versandkosten mit der Retoure zurückerstattet bekommen, entstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten durch die Neubestellung.

Reklamation

Eine hohe Produktqualität steht bei uns an erster Stelle. Leider kann es jedoch in seltenen Fällen vorkommen, dass Einzelteile nicht unseren Standards entsprechen. Sollte dies auf einen Ihrer Artikel zutreffen, so möchten wir uns vorab für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Wenn Ihre Reklamation von unserem Kundenservice anerkannt wird, erstatten wir Ihnen selbstverständlich den vollen Betrag auf Ihr Konto zurück. Bitte teilen Sie uns hierzu Ihre Bankverbindung (IBAN und BIC) mit.

Reklamationsrichtlinien

Wir akzeptieren folgende Reklamationsgründe:

Fehlende und beschädigte Teile
Bei fischertechnik-Neuware befindet sich ein rotes Informationsblatt mit einer Prod.-No. in der Verpackung. Hiermit können Sie sich direkt an die fischertechnik GmbH wenden. Bitte senden Sie dazu das fehlende Teil mit ein. Die fischertechnik GmbH ist hier immer dankbar für detaillierte Angaben wie auf dem roten Hinweis beschrieben.

Sollten Sie mit unserer Ware unzufrieden sein, so würden wir uns freuen, wenn Sie uns den Grund gut beschreiben. Wir werden uns dann umgehend um ein Lösung bemühen. Denn wir wollen nur glückliche Kunden.

Folgende Reklamationsgründe können wir leider nicht akzeptieren:

  • Beschädigungen durch unsachgemäße Handhabung
  • Bei gebrauchter Ware: Bezgl. der Beschaffenheit (wie Kratzer, Verfärbungen, Gebrauchspuren etc.) sind bereits bei der Warenbeschreibung berücksichtigt und kein Rückgabegrund.
  • Farbabweichungen (wir versuchen immer für Sie einen passenden Weg zu finden). Sollten Sie hohe Anforderungen an die Farbtreue stellen, so nehmen Sie bitte vor der Bestellung Kontakt mit uns auf.

Artikelverfügbarkeit

Haben Sie Artikel in den Warenkorb gelegt und die Bestellung erst später abgesendet, so kann es vorkommen, dass Artikel in der Zwischenzeit ausverkauft und damit nicht mehr lieferbar sind.

Trotz regelmäßiger Aktualisierungen der Bestandsanzeigen kann es in seltenen Fällen vorkommen, dass ein Artikel als noch lieferbar angezeigt wird, obwohl er bereits ausverkauft ist.

Nach einer ausgeführten Bestellung informieren wir Sie umgehend per E-Mail über die erfolgreiche Bearbeitung des Auftrags. So haben Sie immer eine abschließende Kontrolle über die Ware, die Ihnen geliefert wird.

Nachlieferungen

War ein Artikel ausverkauft, so kann er unter Umständen zu einem späteren Zeitpunkt wieder verfügbar sein. Leider ist es nicht möglich, Ihnen Informationen zu geben, ob und wann ein Artikel später wieder lieferbar ist.

Deshalb lohnt es sich bei ausverkauften Wunschartikeln immer wieder den Shop aufzusuchen oder sich per E-Mail informieren zu lassen, sobald ein Artikel wieder vorrätig ist. Bitte tragen Sie hierfür Ihre E-Mail-Adresse auf der Artikelseite in das offene Feld unterhalb der Anzeige "Benachrichtigen Sie mich, wenn der Artikel lieferbar ist" ein.

Zahlungsarten

Wir bieten Ihnen folgende Zahlungsarten an. Suchen Sie sich einfach die für Sie optimale Zahlart aus:

Vorauskasse per Überweisung

Bitte überweisen Sie den Gesamtbetrag (inkl. MwSt.) Ihrer Bestellung auf unser Konto.
Sie werden nach Abschluss des Bestellvorgangs automatisch per E-Mail über die Kontoverbindung benachrichtigt.

PayPal

Sie werden nach Abschluss des Bestellvorgangs automatisch auf die PayPal-Seite weitergeleitet:

Sie verfügen über ein PayPal-Konto, dann loggen Sie sich zur Zahlung wie gewohnt in ihr Konto ein.

Sie haben kein PayPal-Konto, dann können Sie auch ohne Anmeldung mit Lastschrift oder Kreditkarte (VISA, Mastercard, American Express) als PayPal-Gast bezahlen

Weitere Informationen hierzu finden Sie unter www.paypal.com.

Falls der automatische gestartete PayPal-Zahlvorgang fehlschlägt, senden Sie bitte Ihre Zahlung direkt über Ihr PayPal-Konto an info@santjohanser.de.

Falls es aufgrund des neuen Sicherheitscodes zu Schwierigkeiten bei der Bezahlung kommt, geben Sie Ihre Bestellung bitte erneut auf und wählen als Bezahlmethode PayPal aus, dort können Sie dann als PayPal-Gast mit Kreditkarte (VISA, Mastercard, American Express) bezahlen.

Artikelsuche

Sie können Inhalte / Suchergebnisse nach Farbe, Größen, Material und Details (z.B. Form und Funktion bei den Teilen) filtern.

Der Zugang zum Warenkorb erfolgt entweder über den Warenkorbbutton oberhalb der Produktnavigation oder direkt nachdem ein Artikel in den Warenkorb gelegt wurde.

Schon bevor Sie ihn anklicken erhalten Sie dort einen Überblick über die Zahl der im Warenkorb befindlichen Artikel und die aktuelle Zwischensumme.

Weiterführende Informationen zum Ablauf des Bestellprozesses werden Ihnen direkt in den jeweiligen Bestellschritten gegeben.

Technische Anforderungen

Browser

In aktueller Version: Mozilla Firefox, Chrome, Safari oder Internet Explorer ab Version 11

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